Duales Studium BWL-Handel (B. A.) 2026 in 86153 Augsburg
Duales Studium BWL-Handel (B. A.) 2026 in 86153 Augsburg
Duales Studium BWL-Handel (B. A.) 2026 in 86150 Augsburg
Duales Studium BWL-Handel (B. A.) 2026 in 86150 Augsburg
Ihr Praktikum bei E-T-A Thema: Unterstützung im Qualitätsmanagement Wir ermöglichen eine optimale Verbindung von Studium und Berufspraxis! Bei E-T-A erhalten Studierende die Möglichkeit, sich kreativ und eigenverantwortlich einbringen zu können. Es warten spannende Einblicke in ein internationales mittelständisches Familienunternehmen, sowie vielfältige Aufgaben auf Sie, bei denen Sie zu jeder Zeit eine Ansprechperson aus der Fachabteilung haben.
Schulungen, Fallbesprechungen) Leitung und Mitarbeit in Projekten zu Weiterentwicklung von evidenzbasierten pflegerischen Konzepten und Standards Umsetzung und Überprüfung spezifischer Qualitätsindikatoren auf Station unter Berücksichtigung gegebener Rahmenbedingungen Ihr Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachperson (m/w/d) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (i.d.R. Pflege oder Pflegewissenschaft B. Sc.) Mind. 1-jährige Berufserfahrung im akutstationären Setting Fähigkeit, die im Studium erworbenen Kenntnisse in der Patientenversorgung umzusetzen Fähigkeit, im interprofessionellen Dialog, an der Weiterentwicklung der direkten Patientenversorgung zu arbeiten Bereitschaft zur interdisziplinären und konstruktiven Zusammenarbeit (auch in Projekten) mit allen Berufsgruppen Bereitschaft im Schicht-System zu arbeiten Unser Angebot Strukturiertes Coaching und Mentoring sowie Trainee-Programm bei Bedarf Klinische Tätigkeit in Verbindung mit wissenschaftlicher Expertise Mitwirken in der Pflegepraxisentwicklung der Station Anteilige Freistellungszeit für Recherche externer Evidenz und für eigenverantwortliches Handeln bei der Umsetzung und Sicherstellung der vorgegebenen Aufgaben Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen Ein einzigartiger Peer Support: Unterstützung von und für Mitarbeitende Kontakt Timo Wagner Leitung Stabsstelle Pflegewissenschaft 0821/400-3746 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.
Generalunternehmerleistungen (Design & Build)Qualitäts-, Risiko- und Claim-Management durch regelmäßiges Reporting Beratung & Konzeption Technische und planerische Beratung beim AnmietungsprozessEntwicklung individueller Belegungskonzepte mit internen PlanungstoolsKreative Entwurfskonzepte (mit dem Design Team)Beratung zu technischen, baustrukturellen und genehmigungsrechtlichen FragestellungenBegleitung bei Farb-, Material- und Möblierungskonzepten Ihr Profil Ausbildung & Erfahrung Abgeschlossenes Studium: Architektur, Innenarchitektur, Bauingenieurwesen oder ProjektsteuerungBerufserfahrung in Planungsbüro oder Bau-/ProjektmanagementErfahrung mit Büro- oder Retail-Fit-outs von Vorteil Fachkompetenz Kenntnisse in Planung, Koordination und Überwachung von InnenausbaumaßnahmenKenntnisse von Bauvorschriften, Brandschutz und ArbeitsstättenrichtlinienGrundverständnis für TGA, Elektroinstallationen und Workplace-TechnologienSicherer Umgang mit Kosten- und Zeitplanungstools sowie MS Office/Excel Persönliche Stärken Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseExzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch mind.
B. Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d)) oder Studium mit Immobilienbezug Mehrjährige Berufserfahrung im Asset- oder Propertymanagement, idealerweise mit gemischter Nutzung Gutes kaufmännisches Zahlenverständnis sowie sicheres Auftreten in Vertrags- und Mietverhandlungen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Realax oder vergleichbaren Immobiliensystemen Führerschein Klasse B Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Klingt gut für Sie?
Großraum Nürnberg, München, Würzburg) Sie verantworten Ihr Vertriebsgebiet eigenständig, gewinnen Neukunden und stärken bestehende Key Account -Beziehungen Sie gestalten die Wachstumsstrategie für Süddeutschland und setzen sie in enger Abstimmung mit der Gesamtvertriebsleitung um Sie übernehmen die Absatz- und Vertriebsplanung Ihrer Region und steuern Team und Zielerreichung anhand definierter KPIs Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeitenden und optimieren kontinuierlich Strukturen, Prozesse und Abläufe Sie beobachten Markt- und Wettbewerbsentwicklungen , geben strategische Impulse und arbeiten eng mit Inhouse Sales, Marketing, Technik und Controlling zusammen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Sie besitzen mehrjährige Vertriebserfahrung mit erklärungs-bedürftigen technischen Produkten , idealerweise im Branchen-umfeld Metallverarbeitung oder Wasseraufbereitung Sie bringen ausgeprägtes Führungspotenzial mit, motivieren Ihr Team und fördern dessen Weiterentwicklung Sie handeln strukturiert, lösungsorientiert und gehen sicher mit der Analyse und Interpretation von Kennzahlen um Sie sind reisebereit innerhalb Süddeutschlands und überzeugen durch Akquisitionsstärke sowie Beziehungskompetenz Wir bieten … eine Führungsverantwortung mit kurzen Entscheidungswegen … einen Firmenwagen zur privaten Nutzung … ein engagiertes Team und ein innovatives Produktportfolio Bewerben Sie sich jetzt!
IHRE AUFGABEN BEI UNS Der Schwerpunkt der Position liegt auf der Softwareentwicklung für moderne Prüf- und Automatisierungssysteme – von der Anforderungsaufnahme über die Umsetzung bis zur Inbetriebnahme Entwicklung, Optimierung und Weiterentwicklung softwarebasierter Prüf- und Automatisierungssysteme sowie Betreuung bestehender Systeme Bearbeitung und Umsetzung von Prüftechnik- und Automatisierungsthemen in enger Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Teams mit Entwicklung, Qualität, Produktion sowie externen Dienstleistern Anbindung und Integration von Prüf- und Automatisierungssystemen an IoT- und Digitalisierungsplattformen zur Datenerfassung und -auswertung DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes technisches Studium oder Techniker mit Erfahrung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Software- und SPS-Programmierung (z.
So sieht Ihr Tag bei uns aus Im neuen Job dreht sich alles rund um das Thema Projektabwicklung in der Instandhaltung, von der Kalkulation bis zur Abrechnung betreuen Sie eigenständig Ihre Projekte Die fachliche Führung unserer MitarbeiterInnen, die technische Leitung der Baustellen sowie die Einhaltung und Kontrolle der Sicherheitsvorschriften und Normen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Bei uns sind Sie nie alleine, unser Team steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite Ihr Tätigkeitsfeld ist weit gestreut – vom Kunden in der Automobilindustrie bis zum Kraftwerksbereich – bei uns wird es nie langweilig Ihre Qualifikationen auf einen Blick Idealerweise haben Sie eine Qualifikation als Techniker oder Meister im Bereich der Metalltechnik, mit einem Studium (Bachelor- oder Master) im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares würde Sie ebenfalls in unser Team passen Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen und Auftraggebern ist die Grundlage Ihrer täglichen Arbeit Ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein, Kenntnisse der gültigen Vorschriften, Verordnungen und DIN-Normen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit spiegeln sich in Ihrem täglichen Handeln wider Ein PKW-Führerschein ist wünschenswert Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
So sieht Ihr Tag bei uns aus Im neuen Job dreht sich alles rund um das Thema Projektabwicklung in der Instandhaltung, von der Kalkulation bis zur Abrechnung betreuen Sie eigenständig Ihre Projekte Die fachliche Führung unserer MitarbeiterInnen, die technische Leitung der Baustellen sowie die Einhaltung und Kontrolle der Sicherheitsvorschriften und Normen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Bei uns sind Sie nie alleine, unser Team steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite Ihr Tätigkeitsfeld ist weit gestreut – vom Kunden in der Automobilindustrie bis zum Kraftwerksbereich – bei uns wird es nie langweilig Ihre Qualifikationen auf einen Blick Idealerweise haben Sie eine Qualifikation als Techniker oder Meister im Bereich der Metalltechnik, mit einem Studium (Bachelor- oder Master) im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares würde Sie ebenfalls in unser Team passen Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen und Auftraggebern ist die Grundlage Ihrer täglichen Arbeit Ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein, Kenntnisse der gültigen Vorschriften, Verordnungen und DIN-Normen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit spiegeln sich in Ihrem täglichen Handeln wider Ein PKW-Führerschein ist wünschenswert Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
Duales Studium Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik im WiSe 2026 Du willst einen international ausgerichteten Arbeitgeber mit einem angenehmen und kooperativen Betriebsklima und ein Studium, welches ebenso anspruchsvoll wie vielseitig ist?
IHRE AUFGABEN BEI UNS Zentraler Ansprechpartner für SAP PP im Werk Altdorf Mitarbeit im internationalen Netzwerk zu SAP-Produktionsprozessen Analyse, Modellierung, Optimierung und Automatisierung von Produktionsprozessen Beratung zur optimalen Nutzung von SAP-PP-Funktionalitäten zur Unterstützung der Produktionsprozesse Aktive Mitwirkung an Transformations- und Rolloutprojekten zu S/4HANA Planung und Durchführung von Teststrategien (Unit-, Integrations- und Abnahmetests) für PP-Szenarien Schulungskonzepte entwickeln und Wissenstransfer für Key-User und Endanwender sicherstellen Begleitung der Fachbereiche bei der Einführung neuer Prozesse und Funktionen Enge Zusammenarbeit mit lokalen SAP-Teams sowie Schnittstellenfunktion zwischen globalen Vorgaben und lokalen Anforderungen DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Wirtschaftsinformatik o. Ä.) oder vergleichbare Ausbildung 3–5 Jahre praktische Erfahrung mit SAP PP im internationalen Produktionsumfeld Erfahrung mit Produktionsplanung, Fertigungssteuerung, Materialwirtschaft und Qualitätsmanagement Kenntnisse in Prozessaufnahme/-modellierung (z.
IHRE AUFGABEN BEI UNS Fachliche Verantwortung für den End-to-End-Prozess der Produktkostenkalkulation – von der Entwicklung über die Industrialisierung bis zur Serienbewertung Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von Produktkosten- und Plankalkulationen in SAP Definition, Harmonisierung und Weiterentwicklung von Kalkulationslogiken, Standards und Methoden (international) Zentrale Ansprechperson für alle kalkulationsrelevanten Fragestellungen in Projekten, insbesondere in der Neuproduktentwicklung Bereitstellung transparenter und belastbarer Kostenbewertungen als Entscheidungsgrundlage für Management, Projekte und Werke Unterstützung von Make-or-Buy-Entscheidungen sowie Bewertungen von Standortentscheidungen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Einkauf, Produktion, Controlling und IT Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Systemlandschaft (u. a. SAP S/4HANA) DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Technik) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Umfeld, z.
Seit 2009 sind wir auch in der Energietechnik sowie im Sondermaschinenbau und Maschinenhandel aktiv. Unsere Studienangebote Ausbildungsintegrierendes Studium (Verbundstudium) in Verbindung mit den Berufsausbildungen: – Industriemechaniker/-in – Mechatroniker/-in – Werkzeugmechaniker/-in Studium mit vertiefter Praxis Über beide Optionen erlangst du den Abschluss Bachelor of Engineering (B.
Seit 2009 sind wir auch in der Energietechnik sowie im Sondermaschinenbau und Maschinenhandel aktiv. Unsere Studienangebote Ausbildungsintegrierendes Studium (Verbundstudium) in Verbindung mit den Berufsausbildungen: – Industriemechaniker/-in – Mechatroniker/-in – Werkzeugmechaniker/-in Studium mit vertiefter Praxis Über beide Optionen erlangst du den Abschluss Bachelor of Engineering (B.
Seit 2009 sind wir auch in der Energietechnik sowie im Sondermaschinenbau und Maschinenhandel aktiv. Unsere Studienangebote Ausbildungsintegrierendes Studium (Verbundstudium) in Verbindung mit den Berufsausbildungen: – Industriemechaniker/-in – Mechatroniker/-in – Werkzeugmechaniker/-in Studium mit vertiefter Praxis Über beide Optionen erlangst du den Abschluss Bachelor of Engineering (B.
Vergaberecht bei öffentlichen Auftraggebern, immobilienwirtschaftliche Rentabilitätsbetrachtungen bei privaten Auftraggebern, Szenarioanalysen u.v.m. Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Versorgungstechnik, Projektmanagement Bau oder vergleichbar Erste bis einschlägige Berufserfahrung in einem Planungsbüro, als Projektmanager o.ä., bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Bauprojekten Du bist motiviert, selbstbewusst und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein, einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeit und arbeitest dich auch in bislang unbekannte Fragestellungen bis zur erfolgreichen Klärung ein Grundlegende bis fundierte Kenntnisse der einschlägigen Verordnungen (AHO, HOAI, VOB) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fundierte Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse, einige unserer Projekte werden auf Englisch bearbeitet Unser Angebot Der immobilienwirtschaftliche, gesamtheitliche „Blick über den Tellerrand“, mit täglichem Zugang zum internationalen Marktgeschehen Gestaltungsfreiheit für deine Aufgaben und Projekte Aktiver Austausch mit Kolleginnen und Kollegen im globalen Branchen-Netzwerk Ein Miteinander auf Augenhöhe Anerkennung und Wertschätzung deiner Leistung – auch monetär Die Möglichkeit deine Fähigkeiten auszubauen und deine Karriere voranzutreiben Betriebliche Altersvorsorge Jobticket/ Firmenwagen, je nach individuellem Karrierelevel Jones Lang LaSalle SE Human Resources Ihr Ansprechpartner: Jan Bauermann Location: On-site –Munich, DEU, Nürnberg, DEU If this job description resonates with you, we encourage you to apply even if you don’t meet all of the requirements.
Durchführen von Inbetriebnahmen und Unterstützung bei Erprobungen, Fehlersuche und Störungsbeseitigung Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Automatisierung Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau wünschenswert Kenntnisse im Bereich Automatisierungssoftware (vorzugsweise TIA bzw.
Effektive Interaktion und Koordination mit den entsprechenden Firmenabteilen, um reibungslose Abläufe sicherzustellen und Ressourcen zu optimieren. #DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Metallhandwerk als Mechatroniker, Anlagenmechaniker, Kälteanlagenbauer oder vergleichbare Qualifikationen. Berufserfahrung mit Kälteanlagen wäre von Vorteil Technisches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Freude am Kundenkontakt und ein sicheres, freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Sprachkenntnisse in Deutsch betragen mindestens B1 in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Word, Open-Office, Internet, Email ...)
Deine Aufgaben Du berätst namhafte Auftraggeber bei der erfolgreichen Realisierung ihrer spannenden HochbauprojekteZielgerichtetes Steuern und Koordinieren von internen und externen Projektteams zum ProjekterfolgÜberwachen von Kosten, Terminen, Qualitäten und Quantitäten über die gesamte ProjektlaufzeitDu behältst stets die Prozesse der Projektfertigstellung, der Inbetriebnahme und der Übergabe im Blick Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Versorgungstechnik, Projektmanagement Bau oder vergleichbarEinschlägige Berufserfahrung als Projektmanager o.ä., bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Bauprojekten (mind. 5 Jahre)Du bist motiviert, selbstbewusst und hast eine strukturierte ArbeitsweiseDu hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein, einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeit und arbeitest dich auch in bislang unbekannte Fragestellungen bis zur erfolgreichen Klärung einGrundlegende bis fundierte Kenntnisse der einschlägigen Verordnungen (AHO, HOAI, VOB)Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fundierte Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointSehr gute Englischkenntnisse, einige unserer Projekte werden auf Englisch bearbeitet Unser Angebot Der immobilienwirtschaftliche, gesamtheitliche „Blick über den Tellerrand“, mit täglichem Zugang zum internationalen MarktgeschehenGestaltungsfreiheit für deine Aufgaben und ProjekteAktiver Austausch mit Kolleginnen und Kollegen im globalen Branchen-NetzwerkEin Miteinander auf AugenhöheAnerkennung und Wertschätzung deiner Leistung – auch monetärDie Möglichkeit deine Fähigkeiten auszubauen und deine Karriere voranzutreibenBetriebliche AltersvorsorgeJobticket/ Firmenwagen, je nach individuellem Karrierelevel Jones Lang LaSalle SE Human Resources Ihr Ansprechpartner: Jan Bauermann Location: On-site –Munich, DEU, Nürnberg, DEU, Stuttgart, DEU If this job description resonates with you, we encourage you to apply even if you don’t meet all of the requirements.
Dennoch bringst du für diese Rolle idealerweise Folgendes mit: Ein Studium in Software Engineering, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung in der Embedded‑Software‑Entwicklung (z.
Mit mehr Routine übernimmst du dann unter Anleitung eigenständig kleinere (Teil-)Projekte. Das bringst du mit: Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder energiewirtschaftlichem Hintergrund mit überdurchschnittlichem Erfolg beendet.Du bringst erste praktische Finanzerfahrung mit z.
SAP BTP, Fiori, CALM, HANA-Datenbankoptimierung) DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis Administration, idealerweise mit**** S/4HANA und Cloud-Umgebungen Gute Kenntnisse in Linux, HANA-Datenbank und SAP Solution Manager Erfahrung im Umgang mit SAP Transportwesen, Benutzer- und Berechtigungsmanagement Erfahrung im Umgang mit modernen SAP Backup- und Archivierungsmethoden (Cloud Backup, OpenText, etc.)
Jeweils zum 1. September bieten wir mehrere Plätze für ein Duales Studium in Form des Studiums mit vertiefter Praxis an. In dreieinhalb Jahren erwirbst du den Abschluss als Bachelor of Engineering im Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden.
B. mit LTspice oder vergleichbaren Programmen durchAuf Basis deiner Entwürfe erstellst du erste Prototypen, begleitest deren Inbetriebnahme, Test und Optimierung und überführst die finalen Designs in die SerienfertigungWährend des gesamten Entwicklungsprozesses dokumentierst du deine Arbeit präzise und nachvollziehbar und arbeitest eng mit interdisziplinären Teams aus Firmware, Test und Produktion zusammen Gute Voraussetzungen für deinen Erfolg: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik Du verfügst zudem idealerweise über Berufserfahrung im Bereich LeistungselektronikZudem sind die Bereiche digitale Signalverarbeitung und Schaltungsdesign von Mikrocontrollern kein Neuland für dichErste Erfahrung in der Functional Safety (IEC 61508, ISO 13849) ist ebenfalls von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wie geht es weiter?
Stellenbeschreibung Steckst Du gerade mitten in Deinem Studium zum/zur Betriebswirt/in und suchst noch einen Praktikumsplatz für Dein Anerkennungsjahr? Dann bewirb Dich bei uns und freue Dich auf viel Abwechslung!
Stellenbeschreibung Steckst Du gerade mitten in Deinem Studium zum/zur Betriebswirt/in und suchst noch einen Praktikumsplatz für Dein Anerkennungsjahr? Dann bewirb Dich bei uns und freue Dich auf viel Abwechslung!
IT Servicetechniker (m/w/d) oder Onsite Techniker (m/w/d) für den IT Onsite Support. KENNTNISSE Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare technische Berufsausbildung Zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Support, Installation von PC-Hardware und Fehlerbehebung Gute Kenntnisse in XP, Windows 7-10, Active Directory, GPOs, MS Office 365, Cisco Jabber, Ticketsysteme Grundkenntnisse in iOS und Mac Betriebssysteme von Vorteil Zertifizierungen wie CompTIA (A+), Microsoft Certified Professional (MCP) von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ausbaufähige bis gute Englischkenntnisse LEISTUNGEN Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Vergütung nach Equal-Pay-Modell Mitarbeiterempfehlungsprogramm Persönliche Betreuung
Stellenbeschreibung für unseren renommierten Kunden aus der Luft- und Raumfahrtindustrie am Standort in 86153 Augsburg: IHRE AUFGABEN Sie sind als Mitarbeiter Wareneingangsprüfung (w/m/d) tätig Sie prüfen Produkte im Wareneingangsprozess Sie führen Gegenprüfung von FAI-Dokumente durch Sie führen Abarbeitung der geprüften Produkte im ERP-System aus Sie prüfen die Begleitdokumente zu den im Wareneingangsprozess befindlichen Teile Sie erstellen Nichtkonformitätsmeldungen im ERP-System IHRE QUALIFIKATION Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Fluggerätmechaniker (w/m/d), Fluggerätbauer (w/m/d), Weiterbildung zum Strukturmechaniker (w/m/d), eine Weiterbildung zum Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d), ein abgeschlossenes technisches Studium zum Ingenieur Maschinenbau (w/m/d), Ingenieur Luft- und Raumfahrttechnik (w/m/d), Ingenieur Fahrzeugtechnik (w/m/d), Qualitätsingenieur (w/m/d), Güte,- Materialprüfer/Qualitätsfachmann (w/m/d), Werkstoffprüfer (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus der Prüfung, Prüfer, Prüfungstätigkeiten, Kontrolle, Überwachung, technischen Dokumentation, Quality Manufacturing, Qualitätssicherung, QS oder dem Qualitätsmanagement, QM vorzugsweise aus der Luft- und Raumfahrttechnik, Industrie oder der Automotive mit Sie bringen vorzugsweise Erfahrung von AIRBUS, Premium AEROTEC oder der Bundeswehr mit Sie bringen vorzugsweise Erfahrung als Eigenprüfer (EP), Fremdprüfer (FP), eine CAT Lizenz (A, B1, B2, D) oder Erfahrung aus dem MRO (Maintenance Repair Overhaul) mit Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse Sie besitzen vorzugsweise SAP Kenntnisse Sie haben gute Englisch Kenntnisse Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind team- und kommunikationsfähig UNSER ANGEBOT Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie erhalten übertarifliche Löhne sowie Leistungsprämien Sie erhalten Branchenzuschläge nach BAP Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld nach BAP Sie haben die Übernahmechance im Kundenunternehmen Sie erhalten kompetente Ansprechpartner Sie erhalten eine individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz IHRE BEWERBUNG Bewerben Sie sich vorzugsweise online oder senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per email zu.
Stellenbeschreibung für unseren renommierten Kunden aus der Luft- und Raumfahrtindustrie am Standort in 86153 Augsburg: IHRE AUFGABEN Sie sind als Certifying Staff (w/m/d) tätig Sie betreuen qualitätssichernde Luftfahrtprodukte in der Entwicklungs- und Serienphase Sie leiten Bauabweichungsausschüsse Sie überwachen interne Prozessabläufe Sie führen First Article Inspections (FAI) durch Sie erstellen Quality Assurance Pläne Sie unterstützen bei der Erstellung von Angeboten Sie beurteilen Abweichungen und Schadensanalysen, Einleitung und Nachverfolgung von Korrektur- und Präventiv-Maßnahmen Sie führen Produktabnahmen durch, Erstellung der dazu notwendigen Abnahmedokumenten (EASA F1 / CoC) IHRE QUALIFIKATION Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Fluggerätmechaniker (w/m/d), Fluggerätbauer (w/m/d), Weiterbildung zum Strukturmechaniker (w/m/d), eine Weiterbildung zum Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d), ein abgeschlossenes technisches Studium zum Ingenieur Maschinenbau (w/m/d), Ingenieur Luft- und Raumfahrttechnik (w/m/d), Ingenieur Fahrzeugtechnik (w/m/d), Qualitätsingenieur (w/m/d), Güte,- Materialprüfer/Qualitätsfachmann (w/m/d), Werkstoffprüfer (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus der Prüfung, Prüfer, Prüfungstätigkeiten, Kontrolle, Überwachung, technischen Dokumentation, Quality Manufacturing, Qualitätssicherung, QS oder dem Qualitätsmanagement, QM vorzugsweise aus der Luft- und Raumfahrttechnik, Industrie oder der Automotive mit Sie bringen vorzugsweise Erfahrung als Eigenprüfer (EP), Fremdprüfer (FP), eine CAT Lizenz (A, B1, B2, D) oder Erfahrung aus dem MRO (Maintenance Repair Overhaul) mit Sie besitzen Kenntnisse in EASA Part21 und EASA Part145, ISO 9001 und EN 9100 Standards Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse Sie besitzen vorzugsweise SAP Kenntnisse Sie haben gute Englisch Kenntnisse Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind team- und kommunikationsfähig UNSER ANGEBOT Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie erhalten übertarifliche Löhne sowie Leistungsprämien Sie erhalten Branchenzuschläge nach BAP Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld nach BAP Sie haben die Übernahmechance im Kundenunternehmen Sie erhalten kompetente Ansprechpartner Sie erhalten eine individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz IHRE BEWERBUNG Bewerben Sie sich vorzugsweise online oder senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per email zu.
IHRE AUFGABEN BEI UNS Elektronische Schaltungsentwicklung in einem agilen Umfeld für innovative Schalt-, Schutz- und Überwachungsgeräte und intelligente Stromverteilungssysteme in allen relevanten Industriebereichen Entwicklung von Analog- und Leistungselektronik-Schaltungen mit Schnittstellen zur Digitalelektronik Anforderungen aus Lastenheften und Normen analysieren, in Funktionen umsetzen und deren Erfüllung nachweisen Erstellung der technischen Dokumentation Unterstützung bei der Fertigungseinführung bis zur Serienbetreuung der Produkte Technische Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik Erfahrungen mit analoger Schaltungstechnik und Leistungselektronik Sicherer Umgang mit Software für Schaltungsdesign und Simulationstools Kenntnisse in der Messtechnik und EMV Kenntnisse in digitaler Signalverarbeitung und im Schaltungsdesign von Mikrocontroller gesteuerten Geräten und entsprechende Programmierkenntnisse Erste Erfahrung im Umgang mit funktionaler Sicherheit (IEC 61508, EN ISO 13849) von Vorteil Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Eine von Offenheit geprägte Unternehmenskultur auf Augenhöhe Ein innovatives und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld Die Chance schnell und verantwortungsvoll einen Beitrag zu leisten Eine verkehrsgünstige Anbindung und ausreichend freie Parkplätze Ein Mitarbeitendenrestaurant zum Wohlfühlen Weitere interessante Informationen zu unseren Mitarbeitendenleistungen finden Sie hier Es haben sich Fragen zu dieser Stelle ergeben?
AIAG/VDA, FMEA-Handbuch, IATF 16949) Sicherstellung einer strukturierten und vollständigen Dokumentation der FMEA Identifizierung und Priorisierung der Risiken gemeinsam mit dem Team Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse durch Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung Schulung und Coaching der Teammitglieder im Umgang mit der Prozess-FMEA DAS BRINGEN SIE MIT Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum bzw. zur Meister*in/Techniker*in in den Fachbereichen Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie oder einem vergleichbaren industriellen Umfeld, idealerweise im Bereich FMEA Sicherer Umgang mit APIS FMEA-Software Ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Strukturiertes und analytisches Denken Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Eine von Offenheit geprägte Unternehmenskultur auf Augenhöhe Ein innovatives und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld Die Chance schnell und verantwortungsvoll einen Beitrag zu leisten Eine verkehrsgünstige Anbindung und ausreichend freie Parkplätze Ein Mitarbeitendenrestaurant zum Wohlfühlen Weitere interessante Informationen zu unseren Mitarbeitendenleistungen finden Sie hier Es haben sich Fragen zu dieser Stelle ergeben?
Lohn, Kündigung, Urlaub, Arbeitszeiten, Überstunden und Arbeits- und Gesundheitsschutz) sowie zu Fragen im Zusammenhang mit der EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit, Dienstleistungs- und NiederlassungsfreiheitMitwirkung an Informations- und BeratungsveranstaltungenÜbernahme der aufsuchenden Beratung von Arbeitnehmerinnen und ArbeitnehmernErstellung der Konzeption, Auswertung und Dokumentation der BeratungsleistungenZusammenarbeit mit Gewerkschaften und anderen im Themenfeld aktiven Beratungseinrichtungen Abgeschlossenes Studium der Rechts-, Sozial-, Human- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse der deutschen sowie der tschechischen SpracheKenntnisse in den genannten Beratungsthemen und die Bereitschaft zu einer umfangreichen Einarbeitung.Erfahrungen mit gesellschaftlichem Engagement oder gewerkschaftlicher ArbeitSelbstverständliche Bereitschaft zu Dienstreisen Sicheres kommunikatives Auftreten, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum.
Lohn, Kündigung, Urlaub, Arbeitszeiten, Überstunden und Arbeits- und Gesundheitsschutz) sowie zu Fragen im Zusammenhang mit der EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit, Dienstleistungs- und Niederlassungsfreiheit Mitwirkung an Informations- und Beratungsveranstaltungen Übernahme der aufsuchenden Beratung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern Erstellung der Konzeption, Auswertung und Dokumentation der Beratungsleistungen Zusammenarbeit mit Gewerkschaften und anderen im Themenfeld aktiven Beratungseinrichtungen Abgeschlossenes Studium der Rechts-, Sozial-, Human- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie der tschechischen Sprache Kenntnisse in den genannten Beratungsthemen und die Bereitschaft zu einer umfangreichen Einarbeitung.
A / CH Kundengewinnung, -Betreuung und Beratung Führen der Angebotsbearbeitung der Projekte mit internen und externen Partnern, in Bietergemeinschaften Verantwortung der Abwicklung der vertraglich geschuldeten Bauleistung in Bezug auf Qualität, Termine, Kosten mit eigenem Personal und Gerät sowie der Nachunternehmer Führung des Projektteams und der beteiligten Partner Steuerung des Vertrags- und Nachtragsmanagements Entwicklung und Führung von technisch intelligenten und wirtschaftlich sinnvollen Lösungen Das bringen Sie mit: Studium des Bauingenieurwesens oder gleichwertige, vergleichbare Tätigkeiten Fundierte Erfahrung in der Leitung von großen Bauprojekten Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Verhandlungskompetenz Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und dem angrenzenden europäischen Ausland Vertiefte Kenntnisse der technischen Regelwerke Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Gehalt an: Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Eiffage-Unternehmensbeteiligungsprogramm (aktienbasiert) Inhouse-Seminarprogramm Profitieren Sie von unserem Job-Rad-Programm und interessanten Rabattvorteilen bei über 800 Top-Marken (Corporate Benefits) Sportangebot mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers Bei Interesse senden Sie uns direkt Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerbungen.eist@eiffage.de
IHRE AUFGABEN BEI UNS Durchführung betriebswirtschaftlicher und steuerrechtlicher Produktkostenkalkulationen sowie Erstellung von Plankalkulationen für neu angelegte Gerätevarianten in SAP Erstellung entwicklungsbegleitender Kalkulationen und aktive Mitarbeit in Projektteams inklusive Ermittlung und Erarbeitung aller relevanten Daten zur Unterstützung der Projektleitung Bereitstellung belastbarer Kalkulationsgrundlagen für Make-or-Buy-Entscheidungen sowie für Bewertungen im Rahmen von Produktionsverlagerungen in enger Zusammenarbeit mit Werkleitungen und betroffenen Fachabteilungen Kostenanalysen von Wettbewerbsgeräten Selbstständige Ausarbeitung von Kostenanalysen sowie Aufbereitung und Dokumentation der Ergebnisse für Projektverantwortliche und weitere Entscheidungsträger Mitwirkung an der Konzeption und Weiterentwicklung einer internationalen Kalkulationssystematik sowie Vorbereitung zur Übernahme der Projektleitung Fachliche Prozessverantwortung für den Bereich SAP CO-PC-PCP Pflege, Ergänzung und Qualitätssicherung aller kalkulationsrelevanten Stammdaten in SAP Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und einer konstruktiven Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder entsprechende Ausbildung mit Zusatzqualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise Elektrotechnik Sehr gute SAP-Kenntnisse Erfahrung mit agiler Arbeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Eine von Offenheit geprägte Unternehmenskultur auf Augenhöhe Ein innovatives und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld Die Chance schnell und verantwortungsvoll einen Beitrag zu leisten Eine verkehrsgünstige Anbindung und ausreichend freie Parkplätze Ein Mitarbeitendenrestaurant zum Wohlfühlen Weitere interessante Informationen zu unseren Mitarbeitendenleistungen finden Sie hier Es haben sich Fragen zu dieser Stelle ergeben?
A / CH Kundengewinnung, -Betreuung und Beratung Führen der Angebotsbearbeitung der Projekte mit internen und externen Partnern, in Bietergemeinschaften Verantwortung der Abwicklung der vertraglich geschuldeten Bauleistung in Bezug auf Qualität, Termine, Kosten mit eigenem Personal und Gerät sowie der Nachunternehmer Führung des Projektteams und der beteiligten Partner Steuerung des Vertrags- und Nachtragsmanagements Entwicklung und Führung von technisch intelligenten und wirtschaftlich sinnvollen Lösungen Das bringen Sie mit: Studium des Bauingenieurwesens oder gleichwertige, vergleichbare Tätigkeiten Fundierte Erfahrung in der Leitung von großen Bauprojekten Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Verhandlungskompetenz Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und dem angrenzenden europäischen Ausland Vertiefte Kenntnisse der technischen Regelwerke Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Gehalt an: Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Eiffage-Unternehmensbeteiligungsprogramm (aktienbasiert) Inhouse-Seminarprogramm Profitieren Sie von unserem Job-Rad-Programm und interessanten Rabattvorteilen bei über 800 Top-Marken (Corporate Benefits) Sportangebot mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers Bei Interesse senden Sie uns direkt Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerbungen.eist@eiffage.de
Zielsetzung: Gesamtverantwortung für das Vertriebsgebiet SüdD-A-CH Fokus auf Gewinnung neuer Geschäftspartner und nachhaltige Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale sowie intensive Betreuung der Bestandskunden Ihre Aufgaben: Entwicklung von Vertriebs- und Umsatzstrategien für den Verantwortungsbereich Team-Aufgabe ist die Entwicklung neuer Geschäfte von der Identifikation bis zum Auftrag Aktive Betreuung von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung mit dem Ziel langfristiger Partnerschaften Technische und kaufmännische Beratung, mit dem Ziel unseren Kunden die bestmögliche Lösung zu präsentieren Umsatz- und Ertragsverantwortung entsprechend der Zielvereinbarung Enge Zusammenarbeit mit Vertriebsinnendienst sowie internen Schnittstellen Ihr Profil: Qualifikationen Technisches und/oder kaufmännisches Studium oder Ausbildung vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung in Marktsegmenten elektronischer Komponenten Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kompetenz in Anwendung digitaler Prozesse und entsprechender Software Persönliche Fähigkeiten Methodisches Wissen rund um Verkaufs- und Planungstechniken Eigenverantwortliche, qualitätsbewusste, zielorientierte Arbeitsweise – Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Ausdauer Ausgeprägtes Akquise-Talent mit souveräner Vertriebs- und Kommunikationsfähigkeit – Reisebereitschaft Authentische, weltoffene Persönlichkeit, durchsetzungsstark, erfolgsorientiert, unternehmerisch denkend Organisations- und Verhandlungsgeschick, gutes Zeitmanagement, Hands-On-Mentalität Wir bieten: Sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem modernen, familiengeführten Unternehmen Arbeit im TEAM mit dynamischer Unterstützung von internen und externen Partnern zur Erreichung bestmöglicher Verkaufserfolge Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben – gemeinsame Erfolgserlebnisse!
Ihre Aufgaben Leitung eines Produktionsbereiches mit mehreren Abteilungen und ca. 60 Mitarbeitern Steuerung und Optimierung eines reibungslosen Produktionsablaufs hinsichtlich Qualität, Hygiene, Sicherheit, Kosten und Umwelt Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, aktive Mitarbeit bei der Personalbedarfsplanung, der Potentialanalyse und der Weiterbildung unseres Personal Überwachung der produktionsrelevanten Kennzahlen, Ermittlung von Optimierungsansätzen und Verfolgung von Verbesserungsprozessen Führen von Projekten zur Einführung neuer Produktionstechnologien und zur Optimierung bestehender Prozesse Bereichsübergreifende Koordination Das bringen Sie mit Studium der Lebensmittel- oder Süßwarentechnologie oder einschlägige Ausbildung zum staatl. gepr. Lebensmitteltechniker (m/w/d) oder vergleichbarer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägtes Interesse und Freude an der Herstellung von biologischen Lebensmitteln und Bereitschaft zur gemeinsamen Weiterentwicklung Flexible und operative Denk- und Arbeitsweise, technisches Verständnis Als Führungskraft handeln Sie mit Überzeugungskraft und sind dem Menschen zugewandt Neugier und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Das können Sie von uns erwarten Veranwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Gestaltung - Bei uns können Sie etwas bewegen!
Backupverwaltung Technische Freigabe von Prüfberichten, Auswertung und Dokumentation von Prüfergebnissen IT‑ und Systemverantwortung für Labordatensysteme, Prüfmittel‑ und Versuchsplanungsdatenbanken (SQL, MS Access) sowie Unterstützung Labor 4.0 Durchführung von Systemtests (NI PXI, TestStand, LabView) und Messunsicherheitsbestimmung Mitarbeit in Normungsgremien sowie die Betreuung der elektronischen Grundausbildung von Auszubildenden DAS BRINGEN SIE MIT Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation, mit fundiertem Wissen in der Prüfung und Zertifizierung von Niederspannungsschaltgeräten.
Customer Services, Chief Engineering und Procurement DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Luft- und RaumfahrtMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Luft- und Raumfahrt, Projektmanagement, Prozessverbesserung und QualitätsmanagementAI-Kenntnisse erforderlichVerhandlungssichere EnglischkenntnisseTotal Quality Management (Problemlösungsmethoden) WIR GARANTIEREN IHNEN: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf.
Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein!Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Idealerweise relevante Berufserfahrung im Kundensegment Selbständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Außendienstbereitschaft und Führerschein Klasse B/3 Deutschkenntnisse ab C1-NiveauUnsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren.
Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein!Qualifikation: Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Sicherheitsingenieur:in oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Zusatzqualifikationen: Idealerweise verfügen Sie über zusätzliche Qualifikationen, wie z.B. als Brandschutzbeauftragte:r oder SiGe-Koordinator:in, die Ihre Expertise im Bereich Arbeitssicherheit weiter stärken.
Für unsere Praxen mit Allgemein- und Innerer Medizin, Gynäkologie, Neurologie, Endoskopie, Gastroenterologie und weiteren Fachbereichen suchen wir für den Standort Zirndorf eine/n Weiterbildungsassistent Allgemeinmedizin (m/w/d) - im Medic-Center im ZIM - Allgemeinmedizin Wir bieten Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeldwir verfügen über ein Jahr Weiterbildungsermächtigung (bis 48 Monate Weiterbildung in unserem Verbund möglich)Umfassende interne und externe Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie großzügige Förderung von Weiterbildungenkomplette interdisziplinäre Versorgung unserer Patienten"Schnuppern" in andere Fachbereiche möglichmodernste Vernetzung unserer Standorte zur Unterstützung der interdisziplinären Behandlung unserer Patientenflexible aber geregelte Arbeitszeiten, alle Arbeitszeitmodelle möglichWeiterentwicklungsmöglichkeiten, auch nach Ihrer Zeit als Weiterbildungsassistentlangfristige Perspektivekostenlose Getränke am Arbeitsplatzeigene Mitarbeiterbonuskarteprivate Zusatzkrankenversicherung ohne Zuzahlung Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit ApprobationSie profitieren gerne vom aktiven, interkollegialen Austauschhohes Engagement und TeamgeistSpaß am Umgang mit Patienten Ihre Aufgaben fachlich eigenverantwortliche Versorgung der Patienten Ihrem Ausbildungsstand entsprechendinterdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen FachgruppenBehandlung von Patienten während der täglichen SprechstundeWahrnehmen von Hausbesuchen und Notfällen Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten uns näher kennenlernen?
Einrichtung, Verwaltung und Regelkonfiguration von Firewalls in industriellen Netzwerken, sowie Analyse und Behebung von StörungenKonfiguration und Fehlersuche an IoT-Gateways, inklusive Einrichtung sicherer Kommunikationskanäle und Lösung von Verbindungs- und SicherheitsproblemenImplementierung, Betreuung und Monitoring sicherer Remote-Access-Infrastrukturen sowie Troubleshooting von FernwartungsverbindungenBeratung zu OT-Security-Standards, Unterstützung bei Audits und Compliance sowie Zusammenarbeit mit internen Teams und externen PartnernErstellung von Netzwerkplänen einschließlich Definition von Adressbereichen, Routen und Regeln Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT, Netzwerktechnik oder AutomatisierungstechnikErfahrung in der Konfiguration von Firewalls und NetzwerkkomponentenKenntnisse in IoT-Protokollen und industriellen Kommunikationsstandards (z.B.
Einrichtung, Verwaltung und Regelkonfiguration von Firewalls in industriellen Netzwerken, sowie Analyse und Behebung von Störungen Konfiguration und Fehlersuche an IoT-Gateways, inklusive Einrichtung sicherer Kommunikationskanäle und Lösung von Verbindungs- und Sicherheitsproblemen Implementierung, Betreuung und Monitoring sicherer Remote-Access-Infrastrukturen sowie Troubleshooting von Fernwartungsverbindungen Beratung zu OT-Security-Standards, Unterstützung bei Audits und Compliance sowie Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern Erstellung von Netzwerkplänen einschließlich Definition von Adressbereichen, Routen und Regeln Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT, Netzwerktechnik oder Automatisierungstechnik Erfahrung in der Konfiguration von Firewalls und Netzwerkkomponenten Kenntnisse in IoT-Protokollen und industriellen Kommunikationsstandards (z.B.
Ihre Aufgaben Unterstützung bei der pflegerischen Versorgung von Patienten mit (hoch)komplexen Versorgungsbedarfen auf Grundlage wissenschaftsbasierter Entscheidungen Verantwortungsübernahme und Umsetzung des gesamten Pflegeprozesses unter Einbezug der an der Hochschule erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten Identifikation von Verbesserungspotenzialen in der pflegerischen Versorgung von Patientengruppen oder Krankheitssymptomen Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung evidenzbasierter Lösungen im jeweiligen Arbeitsbereich Teilnahme an und Durchführung von kleineren Schulungsmaßnahmen zu aktuellen Themen für die Pflegenden der Station Mitarbeit in Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung der pflegefachlichen Praxis Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pflege oder Pflegewissenschaft (B. Sc.) Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung "Pflegefachfrau/Pflegefachmann" Hohes Interesse an evidenzbasierter Pflegepraxis und interprofessioneller Zusammenarbeit Offenheit für neue Entwicklungen und die Bereitschaft, aktiv zur Weiterentwicklung der professionellen Pflege beizutragen Bereitschaft zur Mitarbeit im Schichtdienst Unser Angebot Strukturiertes 12-monatiges Trainee-Programm, d. h.
DOE) zur gezielten Verbesserung von Bauteil- und SystemeigenschaftenAuswertung, Validierung und Abgleich der Simulationsergebnisse mit experimentellen MessdatenEnge Abstimmung mit CFD-, FEM- und Konstruktionsabteilungen sowie Präsentation der Ergebnisse und Handlungsempfehlungen im Projektteam DAS BRINGEN SIE MIT: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder einen vergleichbaren Studiengang im IngenieurwesenErfahrung im Umgang mit Simulationstools wie Amesim und JMAGGute Programmierkenntnisse, z.